Prüfung MTA-Basis

Heute fand für 8 Anwärter unserer Jugendfeuerwehr und einem Kameraden aus Diessen die MTA-Basis-Prüfung bei uns im Feuerwehrhaus statt. Abgenommen wurde die Prüfung vom Kreisbrandmeister Josef Ender, dem wir nochmals danken.

Im Zuge der modularen Truppausbildung lernten unsere acht Kameraden seit ihrem Eintritt die Grundkenntnisse, um die Prüfung antreten zu dürfen.
In zwei Jahren können sie dann die modulare Truppausbildung beenden und sich für Fortbildungsmöglichkeiten qualifizieren.
Bis sie an Einsätzen teilnehmen dürfen, können sie nun bis zum 18. Geburtstag Erfahrungen im Übungsdienst der aktiven Mannschaft sammeln.

Wir danken unseren Jugendlichen für ihr Engagement und hoffen, dass sie weiterhin erhalten bleiben und sich künftig ehrenamtlich für Schondorf einsetzen.

Danke an die Pizzeria La Fontanina, die uns zur Feier des Tages einen schönen Rabatt auf die Pizzen gewährt hat 👏🏻