Jugendfeuerwehrtag – 29.08.2021

Heute fand bei trockener Witterung der Jugendfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Schondorf statt.
Von den geladenen Jugendlichen (ca. 280) waren ungefähr 8 Jugendliche unserer Einladung gefolgt.
Dazu kamen weitere interessierte Kinder und Jugendliche, sowie deren Familien.
Unser Hof war daher plötzlich gut gefüllt und wir waren deutlich überrascht über so viel Interesse an unserer Wehr.
Die Jugendlichen konnten am Feuerlöschtrainer das Löschen mit einem Wasserlöscher üben, konnten Schläuche auswerfen und die Fahrzeuge erkunden. Geführt durch unsere Jugendfeuerwehr wurden die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses gezeigt. Für Verpflegung war gesorgt und es fand ein Dialog zwischen Feuerwehrleuten und den Jugendlichen und deren Familien statt.
Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei den Jugendlichen, die Interesse an unserer Institution haben und besonders danke an unsere Jugendfeuerwehr Schondorf und die aktive Mannschaft für die Umsetzung der heutigen Veranstaltung.
Danke auch an den Feuerwehr-Verein, der uns finanziell unterstützt.
Wir hoffen ein paar Jugendliche mehr demnächst bei uns begrüßen zu dürfen.
Die Mitgliedsanträge wurden jedenfalls gleich mitgegeben.

Schondorf hilft Schondorf.
Seit 1872.