Jugendausflug

Die Jugendfeuerwehr Schondorf hatte heute ihren jährlichen Ausflug.

Dieses Jahr waren die Anwärterinnen und Anwärter zu Gast bei der Berufsfeuerwehr der Bundeswehr am Fliegerhorst Lechfeld.
Neben einer Führung durch die Feuerwache wurden auch verschiedene Fahrzeuge und deren Einsatzzwecke erklärt.
Auf dem ersten Bild ist eines von vier Flugfeldlöschfahrzeugen des Typs Z6 des Herstellers Ziegler zu sehen.

Wir danken den Zuständigen vielmals für die tolle Führung.

Anschließend gab es beim Metzgerwirt in Hurlach ein wunderbares Mittagessen. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.

Ab 14 Uhr konnten die Jugendlichen bei der Kartbahn Landsberg ordentlich Gas geben.

Zwei Gruppen hatten im 10minütigen Qualifying und im 20minütigen Rennen viel Spaß und Adrenalin. Vielen Dank für das kühlende Getränk danach 🙏🏻

Danke an unsere Jugend für ihr Engagement im Ehrenamt und für die Teilnahme am Ausflug.

Freiwillige Feuerwehr Schondorf – Nicht ohne Dich!