Festsonntag mit Fahrzeugweihe

Am Sonntag gab es einen großen Festzug vom Feuerwehrhaus zur Seeanlage, in der die Weihe des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs, des First Responder-Fahrzeugs und des Feuerwehrboots stattfand. Die Feuerwehr Utting übernahm die Verkehrsabsicherung während des Umzugs. Zum Start des Umzugs gab es ein Salut der Schondorfer Böllerschützen und die Musikkapelle Windach begleitete musikalisch.

Der Gottesdienst wurde abgehalten von Bruder Kornelius, Pater Xaver und dem evangelischen Pfarrer Dirk Wnendt.

Zu Gast waren der 2. Bürgermeister Martin Wagner, Landrat Thomas Eichinger und Landtagsabgeordneter Alex Dorow, welche durchweg positiv Bericht über die Feuerwehr Schondorf erstatteten.

Besonders erfreulich war die Teilnahme der zahlreichen Feuerwehren mit deren Fahnenabordnungen. Zu Gast waren die Feuerwehren Inning, Buch, Diessen, St. Georgen, Breitbrunn, Hechenwang, Utting und die Patenfeuerwehren Pürgen, Eching, Egling, Windach und St. Andrä aus Südtirol, sowie die Schützengesellschaft Diana Schondorf, die Krieger-, soldaten- und Reservistenkameradschaft Schondorf, der Trachtenverein D´Kirchseer Schondorf, die Wasserwacht Schondorf und der TSV Schondorf.

Beim anschließenden Bierzeltbetrieb wurde die Musikkapelle Windach durch die Schöffeldinger Musikanten abgelöst, welche bis zum Schluss weiterhin für Stimmung sorgten.

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit an die Metzgerei Maisterl aus Burching, die Brauerei Ayinger, den Zeltverleih Hannes aus Achstetten, die Veranstaltungstechnik Rosenkranz aus Windach und den EDEKA Schmidt in Schondorf.

Freiwillige Feuerwehr Schondorf – Nicht ohne Dich!