Frauen zur Feuerwehr!

Fauen zur Feuerwehr

Feuerwehren in ganz Deutschland bestehen nicht nur aus Feuerwehrmännern.
Immer mehr Frauen entscheiden sich für den ehrenamtlichen Feuerwehrdienst als Feuerwehrfrau – und das ist auch gut so.
Bedenken, Muskelkraft wäre entscheidend dafür, erfolgreich der Feuerwehr beizutreten, können getrost vergessen werden!
Gerade Organisationstalent, Multitaskting und Einfühlungsvermögen werden immer wichtiger!

Deswegen: Frauen zur Feuerwehr!

Eine Aktion des Landesfeuerwehrverband Bayern informiert weitergehend über dieses wichtige Thema.
Hier geht´s zum Link!: Frauen zur Feuerwehr!

Wenn auch Sie der Freiwilligen Feuerwehr Schondorf beitreten wollen, können Sie uns jederzeit eine email an info@feuerwehr-schondorf.de schicken oder Sie kommen bei den Übungsterminen direkt bei der Feuerwehr vorbei. Wir beraten Sie gerne. Alle Termine finden Sie rechts auf der Homepage oder im Menü.