Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast bei unserer Patenfeuerwehr St. Andrä in Südtirol.
Per Bus starteten wir am Samstag um 06:45 Uhr in ein schönes Festwochenende.
Vor Ort wurden wir zu einem gemeinsamen Mittagessen empfangen.
Mitgebracht hatten wir – dem 120jährigen Jubiläum entsprechend – 120 Liter Bier in Fässern.

Um 17 Uhr folgte die offizielle Begrüßung aller Partner- und Patenwehren.
Die anschließend auftretende Blasmusikkapelle aus St. Andrä sorgte für eine Wahnsinnsstimmung am Festplatz.
Am Sonntag in der Früh um 8 standen wir in Uniform und mit der Fahnenabordnung bereit zum Marsch von der Dorfkirche zum Festplatz bei der Feuerwehr. Dort wurde im Zuge der Messe das neue KTF-A gesegnet.
Bei einem gemeinsamen Frühschoppen gab es ausreichend Möglichkeiten sich mit den Gastgebern auszutauschen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St.Andrä für die Einladung, die herzliche Gastfreundschaft und für eine herausragende Feier.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt mit dem neuen Einsatzfahrzeug und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

St. Andrä und Schondorf. Seit 1968.